Loading...
Zukunftswerkstatt2018-12-26T10:32:54+01:00

Unsere Zukunftswerkstatt

In unserer Zukunftswerkstatt geht es darum, Muchow aktiv mitzugestalten. Vielerorts hört und liest man von einem bedenklichen Stukturwandel in Mecklenburg-Vorpommern. Junge Menschen ziehen in die Städte, Häuser stehen leer, Gemeinden verwaisen. Dazu kommt das (noch) fehlende starke Internet und viele andere kleine Hürden und Herausforderungen, denen sich in Muchow die aktive Gemeinschaft Gleichgesinnter motiviert entgegenstellt. Stillsitzen und Jammern liegt den Muchowern einfach nicht!

In der Zukunftswerkstatt treffen sich regelmäßig Muchower, ganz gleich ob die Familie der Mitglieder seit Generationen in Muchow lebt oder hier ein neues Zuhause gefunden hat. Und eines vereint diese Mitglieder: Sie erkennen das Potential unseres Dorfes, die malerische Natur mit der Vielfalt geschützer Flora und Fauna, die ruhige Umgebung in der doch so genialen geografischen Lage zwischen Berlin und Hamburg.

Diana Pahl

Quelle: https://www.svz.de/16224151 ©2018

„Wir Muchower lieben Muchow. Wir finden unser Dorf bereits jetzt schon sehr attraktiv und möchten es noch attraktiver machen. Nicht nur für uns, sondern auch für andere. Wir glauben fest daran, dass wir noch mehr junge Menschen und Familien für uns begeistern können“

Nicole Becker

Quelle: https://www.svz.de/16224151 ©2018

„Wir wollen weiterhin als Bürger in unserem Dorf durch gemeinschaftliche Aktivitäten Lebensqualität erhalten, Traditionen wahren und neue Zukunftsperspektiven schaffen“