Die Gemeinde

Unser Muchow ist alles andere, als ein langweiliges Dorf. Und diesen Umstand verdanken wir der gut vernetzten Zusammenarbeit unserer Gemeinde mit den Vereinen und Interessengruppen. Wer schon einmal versucht hat, viele Ideen und Anliegen unter einen Hut zu bekommen, der weiß, wie viel organisatorisches Talent und ein nicht unerheblicher Beitrag an ehrenamtlicher und freiwilliger Arbeit dahinter steckt.

Dass viele Muchower Anteil an den Belangen unserer Gemeinde haben, erkennt man an der regen Teilnahme am öffentlichen Teil unserer Gemeindeversammlungen. Die Mitglieder der Gemeindeverwaltung Muchow mit ihrem Bürgermeister Karsten Grimm setzen alles daran, unser schönes Dorf in eine erfolgreiche und sichere Zukunft zu führen.

Und viel hat sich in den letzten Jahren hier getan, denn eines vereint alle aktiven und heimatverbundenen Muchower: Die Tat zählt mehr, als das gesprochene Wort.

So gelang es bereits vor Jahren, ein autarkes und dezentrales Abwasserkonzept zu planen und umzusetzen. Hinter unserer Kosumstuv entstand ein Naturspielplatz und ein toller Volleyball-Platz. Unser Friedhof ist ein sehr gepflegter Ort der Stille und unsere Straßen, Wege und Gemeindegrundstücke werden von fleißigen Händen regelmäßig gepflegt. Und was derzeit noch nicht tiptop ist, steht mit Sicherheit schon auf der Liste.

Unser Bürgermeister

Unser Bürgermeister Karsten Grimm ist Muchower mit Leib und Seele.

Als selbstständiger Unternehmer trägt er das Bürgermeisteramt seit 24. September 2017 ehrenamtlich und ist u.a. Mitglied im Heimatverein „De Muchower Müggen“ und der „Zukunftswerkstatt“

Karsten Grimm
Karsten GrimmBürgermeister
☏ 038752/80744
Sprechstunde nach telefonischer Vereinbarung
Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt 1. Stellvertreter
Mühlenbergstraße 9
19300 Muchow
Markus De La Motte
Markus De La Motte2. Stellvertreter
An der Tarnitz
19300 Muchow

Unsere Gemeindevertretung

Guido Tiedemann
Guido Tiedemann
Neustädter Straße 37
19300 Muchow
Udo Thoß
Udo Thoß
Neustädter Straße
19300 Muchow
Dorit Wolf
Dorit Wolf
Neustädter Straße
19300 Muchow
Kathrin Lyhs
Kathrin Lyhs
Neustädter Str. 33
19300 Muchow