Loading...
De Muchower Müggen2019-10-06T03:33:49+01:00

Über 20 Jahre Heimatverein “De Muchower Müggen”

Unser Heimatverein “De Muchower Müggen” freut sich in diesen Tagen über viele neue Mitglieder. Aber bereits in den vergangenen Jahren haben die Mitglieder immer wieder bewiesen, mit wie viel Geschick sie Veranstaltungen organisieren und für eine lebendige Gemeinschaft im Dorf sorgen.

Der Heimatverein organisiert neben Senioren- und Weihnachtsfeiern- Veranstaltungen auch Spieleabende, Frauentagsfeiern, Maibaum aufstellen, das Drachenfest und nicht zu vergessen das traditionelle und beliebte Erntefest, um nur einige zu nennen.

Um die Tradition auch für die jüngere Vereinsmitglieder erlebbar zu machen, hat sich über Jahre hinweg das Sauerkraut-Einstampfen als fester Event etabliert.

Vergangenheit und Zukunft verbinden

In naher Zukunft werden wir unsere Heimatstube wieder für die Öffentlichkeit zugänglich machen und die wertvollen Aufzeichnungen von Lothar Kluck, unserem ehemaligen Ortschroniker, sichern und digitalisieren. Viel Arbeit liegt vor uns uns die Vorbereitungen dafür, unsere ehemalige Schule zu einem Mehrzweck-Begegnungsort umzugestalten, laufen auf Hochtouren.